Sonntag 8. Mai 2011

Florianstag des Kreisfeuerwehrverbandes Oberallgäu in Eschach, der Tag wurde mit einem Kirchenzug vom Dorf bis zum Festzelt eröffnet und anschließend gab es einen Festgottesdienst, mit Hr. Pfarrer Mato Marijic und Diakon Lechleitner. Nach dem Gottesdienst fogten die Grußworte von Herrn Landrat Gebhard Kaiser, Bürgermeister Toni Barth und Kreisbrandrat Michael Seger. Für 40 bzw. 25 Jahre Feuerwehr Zugehörigkeit wurden zahlreiche Männer geehrt.

Die Musikkapelle Buchenberg spielte einen zünftigen Frühschoppen und es gab reichlich zu Essen und Trinken. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg und etwas zum basteln angeboten.

Am Nachmittag spielten die Allgäu Feager bis zum Ausklang unseres 125 jährigen Feuerwehrjubiläums.

Samstag 07. Mai 2011

Ein Abend für Jung und Alt! Die Musiker der Alpenmafia heizten die gute Stimmung im Festzelt weiter auf, sie machten eine musikalische Reise von verschiedensten Schlagern über Stimmungsmusik bis hin zu Rock und Pop.

Die zahlreichen Besucher amüsierten sich bestens in der Weinlaube, an der Pils- oder Cocktailbar, stehend auf den Bänken oder in dem angebauten Barzelt.

Freitag 6. Mai 2011

Shark in Eschach: Unter dem Motto Lieblingsmusik von deiner Lieblingsband - spielte die Band Shark bis spät in die Nacht. Mit einer beeindruckenden Show begeisterten sie das Publikum.

Unser Freitag Abend

Donnerstag 05.Mai 2011

Die Allgäuer Newcomer Band Frequence heizte den Gästen richtig ein.

Ab 21.30 Uhr Uhr rockte dann die großartige Spider Murphy Gang unser Zelt. Seit über 30 Jahren begeistern sie die Menschen, unsere "Bayrische Band" war ein echtes Erlebnis.

Unser Donnerstag - Abend!

Ruckzuck - Hauruck

Der Zeltaufbau - in einer beeindruckenden Geschwindigkeit wurde unser Zelt aufgestellt, als es am Samstag Nachnittag zum regnen kam, war die Plane bereits über dem Zelt. Viele Helfer waren hochmotiviert und es ging Hand in Hand. Die Frauen brachten Kuchen, Kaffee etc. so machte das Arbeiten noch mehr Freude. Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

Informationsabend für alle Helfer

Um möglichst gut auf unser Fest vorbereitet zu sein, gab es im April einen Informationsabend zum Fest und auch eine Gesundheitsschulung, die freundlicherweise von Dr. Richard Wagner durch geführt wurde. Zahlreiche Helfer versammelten sich in unserer Dorfwirtschaft beim Ade im Saal, und bekamen alles genau erklärt.

Vorbereitung für den Innenausbau

An einem Spätsommerabend trafen sich die Männer der 2. Gruppe um für unser anstehendes Jubiläum eine Weinlaube zu bauen. Man hatte sich im Vorfeld schon so seine Gedanken gemacht und auf anderen Feste geschaut, wie man es auch machen könnte. Vom Ergebnis lassen Sie sich am besten vom 5.-8. Mai, bei unserem Fest, überraschen!

Bau des ersten Werbeanhängers

Wir trafen uns um unseren ersten Werbeanhänger zu bauen. Die Idee war, aus einem alten "Gummiwagen" eine fahrbare Werbung zu machen. Somit können wir auf verschiedenen Veranstaltungen mit unserer Werbung vor Ort sein.

Holzaktion

Heute bekamen wir ein paar Käferbäume für unser Fest geschenkt. Also machten sich ein paar Mitglieder auf den Weg um "unser Bauholz" aus dem Wald zu holen. Da das Holz in einem fast unzugänglichen Tobel stand, benötigten wir eine Seilwinde. Nach guter alter Tradition wurde natürlich auch ein Gruppenbild der "Holzer" gemacht! ;-) Die Bäume wurden anschließend im Sägewerk Seltmann zu Dielen und Kanthölzer für den Innenausbau unseres Festzeltes verarbeitet.